Aprilia RSW 125, Modell 2002, ex Steve Jenkner (jetzt Patrick Unger IDM)
Ex GP Maschine von Steve Jenkner, Saison 2002 mit
Aprilia Werkskit versehen. Jetzt (2005)
im Besitz von Patrick Unger (Team Unger) 3. Platz IDM 2005!! Neu aufgebaut u.
modifiziert.
Motor, Bauart | 1 Zylinder, Zweitakt, |
Einlaß / Auslaß -System | Drehschieber / ? |
Kühlung / Umlauf | Wasser, mechanische Pumpe |
Bohrung x Hub | 54 mm x 54,5 mm |
Hubraum | 124,9 cm³, |
Verdichtung | -- :1 |
Nennleistung bei U/min | Stand 2005 ca. 53 PS / 12.500 U/min (am Getriebeausgang!) |
Max. Drehmoment | ca. 25 Nm bei 11.300 U/min |
Vergaser, Querschnitt | 42mm Dell'Orto Flachschieber mit elektr. Power Jet System. |
Zündung | CDI digital |
Starter | durch anschieben oder ziehen am Hinterrad |
Getriebe, Kupplung | 6 Gänge Klauen-Renngetriebe, Mehrscheiben Trocken-Kupplung |
Rahmenbauart | Doppelschleifen Aluminium-Rahmen, Deltabox Bauart |
Federung vorn | WP UpSide-Down Teleskopgabel, 4fach. Dämpf./Vorsp. verstellbar |
Federung hinten | WP Zentralfederbein, 3fach. Dämpf./Vorsp. verstellbar |
Räder u. Reifen vo./hi. | 95/65 ZR-17 und 115/70 ZR-17 Slicks auf Carbonfelgen |
Radstand / Steuerwinkel | variabel, derzeit ca. 1228mm / -- |
Bremse vorn | Doppelscheiben Eigenbau, 220mm Ø, 4 Kolben Radial Zangen |
Bremse hinten | Einfachscheibe Wavedesign, 2 Kolben Zange |
Gewicht fahrbereit | ca. 73 kg, ohne Kraftstoff |
Benzintank, Inhalt | -- / ca. 15 Liter |
Höchstgeschwindigkeit | 243 km/h, gemessen am Salzburgring IDM 2004 |
Besonderheit | 2D Datarecording System (als Ersatz für Aprilia Datarecording) |
Preis | -- |
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Wissenswertes zu diesem Modell: |
Diese Aprilia RSW 125 ist Baujahr 2002 und
wurde von Steve Jenkner in der Motorrad Weltmeister- schaft im Jahre
2002 mit einem offiziellen Aprilia- Kit bewegt. Im folgenden Jahr
wurde das Moped in der Europameisterschaft eingesetzt bis es dann Anfang
2004 in die "Hände" von Patrick Unger gelangte. Nach
zahlreichen Stunden schweißtreibender Arbeit wurde der Rahmen frisch
aufpoliert, ein 2D Datarecording- System montiert (als Ersatz für das
Aprilia- Datarecording) und neue Leistungsteile eingebaut. Somit
leistete der Motor bis zu 52,5 PS am Getriebeausgang!!! Der
Vizemeistertitel 2004 in der IDM konnte mit dem so hergerichteten
Motorrad eingefahren werden. Für die Saison 2005 wurde noch eine
zweite, baugleiche Aprilia aufbereitet. Die Eigenbau Doppel- scheiben
Bremsanlage mit Radial Bremszangen konnte dann auch endlich eingesetzt
werden (nach 3 Jahren Entwicklung). Ein neuer Geschwindigkeitsrekord
mit 242 km/h! wurde schon im Jahr 2004 am Salzburgring eingestellt.
Der 3. Gesamtrang der IDM bis 125ccm für die Saison 2005 liess die
Werksmannschaft um KTM noch mal gehörig aufhorchen! Weiter so
Patrick, und good luck.....!!
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weitere Info's zu diesem Motorrad: |
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